Android-App stürzt ab und ist ständig ausgeloogt

Ideen& Vorschläge zur Verbesserung der mobilen Apps / Mobilen Version von ONLYOFFICE

Android-App stürzt ab und ist ständig ausgeloogt

Beitragvon kpatrick » Di Okt 31, 2017 5:02 pm

Hallo Community,

ich habe mich hier eben einmal angemeldet, da ich hierher verwiesen wurde... und hoffe endlich eine Lösung zu finden.

Ich habe ein community Portal mit docker containern online genommen, das funktioniert auch wunderbar (mit einigen Startschwierigkeiten), aber jetzt ohne Probleme sozusagen.

Nur die mobile App (Android) und die Desktop-Application (Windows) bereiten mir Probleme. Beim Starten der jeweiligen App werde ich als angemeldet angezeigt, habe aber keine Verbindung zum Portal, das äußert sich wie folgt:

Android: zeigt groß "no connection" mit einer duchgestrichenen Wolke an, keien Dokumente oder Ordner vorhanden; im Menü zeigt aber an, als wäre ich eingeloggt.
Windows: Hat manchmal noch einen offenen Tab, z.b. die Ordnerübersicht. Wenn ich dann dort einen Ordner anklicke verschwindet er im Baum. Wenn irgendwie durch Klicken in dem Fenster ein neuer Tab aufgeht werde ich auf die Login-Seite weitergeleitet, auf der ich mich einloggen will, es passiert aber nichts. Also in diesem Zustand ist ein Einloggen über die "Webseite" in der App nicht möglich.

Die Lösung war bisher, dass ich mich manuell aus dem Portal auslogge und manuell mit Passworteingabe wieder anmelde.

...das funktioniert zwar dann zuverlässig, ist aber nervig.

Dann habe ich noch zwei Probleme.
Unter Windows:
Manchmal (seltener) bekomme ich während der Arbeit an einem Dokument eine Meldung angezeigt, dass der Vorgang gerade nicht möglich sei. Diese Meldung sehe ich dann in allen Tabs und mir bleibt nichts anderes übrif als alle Tabs zu schließen, ausloggen und neu einloggen...

Unter Android:
Ich kann (wenn es denn überhaupt einmal funktioniert) ein Dokuemt ansehen. Doch sobald ich das Dokument antippe, z. B. um es größer zu zoomen stürzt die App ab. Meistens stürzt die APp schon sehr kurz nach dem Anzeigen des Dokuments von selbst ab (<1 Sekunde nach Anzeige).

Verwendete Umgebung:
Onlyoffice Portal mit Community-Server, Document-Server. Bereitgestellt über docker (docker container die angeboten werden)
Android 7.0 auf einem Lenovo P2
Windows 10 Pro
(jeweils aktuelle Patches)

Ich hoffe ihr Spezialisten könnt mir weiterhelfen.

LG
kpatrick

Re: Android-App stürzt ab und ist ständig ausgeloogt

Beitragvon Katarina » Mi Nov 01, 2017 1:14 pm

Hallo,

auf diesem Forum http://cloud.onlyoffice.org/ wird nur die Cloud-Lösung vom ONLYOFFICE besprochen.

Wie wir es aus Ihrer Nachricht verstanden haben, verwenden Sie die Server-Version der Plattform. In diesem Fall laden wir Sie ein, Ihre Frage auf dem Forum http://dev.onlyoffice.org/ zu posten.
Katarina

Zurück zu Mobile App / mobile Version