Anbindung an anderer DMS

Anbindung an anderer DMS

Beitragvon jjk » Di Aug 15, 2017 11:57 am

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Nutzung vom DMS. OnlyOffice bringt ja einen Dokumentenserver mit. Ich gehe davon aus, dass die Funktionalität des Editors mit dem Dokumentenserver zusammen hängt. Wie funktioniert genau das Zusammenspiel zu externen Systemen, wie Owncloud o. ä.?

Hintergrund der Frage ist, dass wir bereits ein DMS System verwenden. OnlyOffice soll nun mit diesen Daten arbeiten können, allerdings nicht direkt auf dem Dateisystem sondern über die APIs, um die dahinterliegende Prozesse nicht zu umgehen. Die Frage ist nun in wie fern es überhaupt möglich ist dies umzusetzen?

Wahrscheinlich müssen alle Daten auf dem OnlyOffice Server als Kopie oder ähnliches vorliegen?!
Freue mich auf Feedback.

Cheers,
J
jjk

Re: Anbindung an anderer DMS

Beitragvon Aleksandr » Di Sep 05, 2017 10:20 am

Hello jjk,

Document Server speichert keine Daten. Wir benutzen eine kostenpflichtige Lösung dafür - Document Server Integration, die einen Testbeispiel für das Datenspeichern enthält.

Wir arbeiten mit NextCloud und OwnCloud, Sie können mehrere Informationen und alle Anweisungen hier finden. Es gibt auch die Möglichkeit, andere DMS (wie Alfresco, SharePoint und Confluence) zu benutzen. Finden Sie mehr Information unter diesem Link.

Gesamte API Dokumentation können Sie hier finden.

Wenn Sie weitere Fragen über die Serverversionen von ONLYOFFICE haben, posten Sie bitte sie auf unserem Forum für Serverversionen, weil dieses Forum für die Cloudversion ist. Forum für die Serverversionen ist hier: dev.onlyoffice.org
Aleksandr

Zurück zu Dokumente