ONLYOFFICE Desktop Editors - Problem mit Tabellenfarben

Die Fragebesprechung während der Verwendung von ONLYOFFICE

ONLYOFFICE Desktop Editors - Problem mit Tabellenfarben

Beitragvon Ray » Do Okt 04, 2018 3:23 pm

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, da es sich um ein Problem mit der Desktop Version handelt.

Mein System:
ONLYOFFICE: 5.1.29.350
Installiert wurde ONLYOFFICE mit snap.
Dort wird folgende Version angezeigt:
onlyoffice-desktopeditors 5.1.27

Zum Problem:
Wenn ich ein Worddokument öffne, welches mit Microsoft-, oder LibreOffice im docx Format gespeichert wurde, werden Tabellen, nicht mehr farbig angezeigt.
Sobald ich diese mit ONLYOFFICE erneut einfärbe und abspeichere, habe ich dasselbe Problem bei Microsoft-, und LibreOffice.
Anscheinend ist die Weise in der die Tabellenfärbung abgespeichert wird, nicht ganz kompatibel.
Ob das Problem auch bei der Cloud Version reproduzierbar ist, kann ich leider nicht sagen.
Da die Vorlagen die ich bekomme im docx Format vorliegen, bin ich leider darauf angewiesen.
Zur Verdeutlichung des Problems habe ich im Dateianhang ein paar Screenshots in einem Bild zusammengefasst.
Die Pfeile weisen auf die Stellen hin, bei denen noch etwas grau angezeigt wird, wenn das Dokument in ONLYOFFICE eingefärbt, aber mit LibreOffice geöffnet wurde.

LG Ray

PS.: Zusätzlich kann ich die Dokumente nicht drucken, nur mit "Print to File (PDF)" speichern.
In anderen Programmen, wird der Drucker ganz normal angezeigt. Vll. hat mir da noch jemand einen Rat.
Dateianhänge
onlyoffice_tabelle.png
onlyoffice_tabelle.png (27.08 KiB) 5-mal betrachtet
Ray

Re: ONLYOFFICE Desktop Editors - Problem mit Tabellenfarben

Beitragvon Katarina » Fr Okt 12, 2018 1:01 pm

Hallo,

Es wurde uns gelungen, das Problem zu reproduzieren. Leider gibt es ein Problem in der aktuellen Version vom ONLYOFFICE Desktop Editor. Das Problem wird in der Version 5.2 gelöst.
Katarina

Zurück zu Problemen und Fragen