OnlyOffice-Dokumentserver lässt sich im Browser nicht aufrufen

Antworten
Searcher

OnlyOffice-Dokumentserver lässt sich im Browser nicht aufrufen

Beitrag von Searcher » Di Apr 30, 2019 11:31 am

Hallo OnlyOffice - Community,

ich bin extrem neu beim Thema OnlyOffice und auch noch ein Neuling in Sachen Ubuntu.
Ich habe einen LAMP-Server auf einer virtuellen Maschine aufgesetzt.
Die Komponenten sind Ubuntu 16.04 , Apache2, mysql (maria DB) und php.
Dann habe ich ein Dokumentenmanagementsystem aufgesetzt ( owncloud).
Als letzten Schritt wollte ich onlyoffice installieren, um dieses in owncloud einbinden zu können.
Ich habe jetzt die Communityversion von onlyoffice heruntergeladen und installiert.
Dabei habe ich mich an dieses Tutorial gehalten: https://helpcenter.onlyoffice.com/de/se ... ation.aspx
Das Herunterladen und Installieren ging ohne Probleme, auch alle nötigen libaries und Schriftsätze für das Programm sind installiert.
Auch die zum Einbinden in owncloud nötige Integration-App für onlyoffice funktioniert.
Allerdings kriege ich beim Eintragen der Url des Servers einen 404-Error. (das Programm findet die Url des Dokumentenservers nicht)
[siehe Screenshot Number 4-Integration App]
Außerdem lässt sich der Dokumentenserver nicht im Browser aufrufen.Ebenfalls ein 404-Error. Als Installationsversion für onlyoffice habe ich deb genommen.
Ich vermute das Problem hängt damit zusammen, das apache2 und nginx, der webserver, welcher für den onlyoffice-Server laut Tutorial installiert werden soll, nicht gleichzeitig auf einer Maschine laufen können.
Kann ich den onlyoffice-Dokumentserver auch über apache2 laufen lassen ? Wenn ja, wie ginge ich dort am Besten vor ?
Und noch zum Schluss allgemein gefragt: Hat jemand eine Idee, wo der Grund für den Fehler liegen könnte ?
Danke schonmal für alle Antworten :-)
Dateianhänge
Number 4-Integration App.PNG
Number 4-Integration App.PNG (69.65 KiB) 319 mal betrachtet

Katarina

Re: OnlyOffice-Dokumentserver lässt sich im Browser nicht aufrufen

Beitrag von Katarina » Mo Mai 06, 2019 10:50 am

Hallo,
ONLYOFFICE Document Server braucht nginx als Abhängigkeit.
Wir empfehlen dringend, Owncloud und Document Server auf unterschiedlichen Servern zu installieren, um Konflikte zwischen Web-Servern zu vermeiden.

Beachten Sie auch bitte, dass Fragen über Server-Lösungen von ONLYOFFICE auf diesem Forum gestellt werden sollen: dev.onlyoffice.org (nur Englisch).

Antworten